Dienstag, 31. Juli 2012

Ertrunken - Realität vs. Fiktion

Österreicher auf Seychellen unter Mordverdacht
Die Presse, 30.07.2012
Er segelte mit einem Briten im Indischen Ozean. Nur der Österreicher kommt auf den Seychellen an. Warum der Brite über Bord ging, ist unklar.

Wie das Leben spielt. Als ich die Meldung hörte bzw. las, kam mir das Hörspiel "Die Brandung Von Hossegor" von Alfred Andersch aus dem Jahre 1976 in den Sinn;
George Lienhard, ein erfolgloser Jungfilmer, plant mit der Kamera seinen Freund Res Orell während des gemeinsamen Urlaubs zu begleiten, um einen Dokumentarfilm zu drehen. George kehrt von der Reise ohne Res zurück. Res ist in der Brandung von Hossegor an der französischen Altlantikküste ertrunken.

Wird das Ereignis vom Segelturn zwischen den Malediven und Seychellen verfilmt werden? Mordverdacht, Rätselraten, Motivfrage, Unstimmigkeiten...

Wie sehr doch die Realität sich der Fiktion anpasst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen