Mittwoch, 12. Dezember 2018

Robert Spaemann gestorben

Robert Spaemann (* 5. Mai 1927 in Berlin; † 10. Dezember 2018 in Stuttgart) war ein deutscher Philosoph. Er wird zur Ritter-Schule gezählt.

Wikipedia
Abbildung aus Wikipedia


Zum Tod von Robert Spaemann
Einer, der sich der Welt nicht anpasste
Matthias Drobinski, Süddeutsche Zeitung, 11.12.2018


Vernunft und Religion
Der Philosoph Robert Spaemann ist tot
"Gott kann ich denken": Der Philosoph Robert Spaemann beschäftigte sich in seinen Werken immer wieder mit den Themen Glauben und Vernunft. Nun ist er im Alter von 91 Jahren gestorben.
DER SPIEGEL, 11.12.2018


Wahre Freiheit liegt im Denken – der Philosoph Robert Spaemann ist gestorben
Er war einer der bedeutenden konservativen Philosophen in Deutschland. Ein Katholik, dessen Denken im Spannungsfeld von Glauben und Skepsis stand. Am Montag ist Robert Spaemann 91-jährig gestorben.
Otfried Höffe, NEUE ZÜRCHER ZEITUNG, 11.12.2018





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen