Mittwoch, 2. August 2017

Legitimation fürs Nichtlesen: Das Foto reicht schon

In der heutigen ZEIT erscheint ein fragwürdiger Artikel über den rechtsnationalen Verleger Götz Kubitschek mit einem Foto, das ihn vor einer Bücherwand zeigt.
In einem der zahlreichen Kommentare fand ich eine bemerkenswerte Äußerung:

Zeit5v12
#22  —  vor 12 Stunden 5
Das Foto reicht mir schon. Ich will den Artikel gar nicht lesen. Ich habe nicht soviel Bücher in meinem Wohnzimmer. Was der sich da alles reingezogen hat, will ich auch gar nicht wirklich wissen. Aber mindestens eines davon war wohl schlecht.

Eine Stimme aus dem Volk, authentisch, wahr und erhellend. Bestechende Logik! Ich merk das in unserer Bibliothek, vor der viele, wie mir scheint, Angst haben wie vor einem Drogenumschlagplatz, wo man nur Gefährlichem und Schlechtem sich aussetzt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen