Donnerstag, 12. März 2015

Literaturhaus Zürich im April 2015



Aprilprogramm

Liebe Besucherinnen und Besucher des Literaturhauses

«A Little Rage for my Friends» - so das Motto, frei nach den Beatles, unseres diesjährigen Frühlingsfestes (17. April). Special Guest ist das Theater Neumarkt.

«Paranoia» lautet der Titel des ersten ins Deutsche übersetzten Buches des weissrussischen Schriftstellers Viktor Martinowitsch: was es damit auf sich hat, und wieso sein Werk in der Heimat faktisch verboten ist, werden er und sein Übersetzer uns berichten (7. April). 

Dagny Gioulami und Patrick Maisano nehmen uns in ihren Debütromanen, literarischen Road Movies mit geschickt variierten Tempi, mit gen Süden (9. April).

Utopie oder vielleicht das Gegenteil davon beschreibt Leif Randt in «Planet Magnon» (14. April). 

Die Tyranneien des Alltags schildert Iris Hanika in ihrem neuen Roman, «Wie der Müll geordnet wird» (16. April).
Lukas Bärfuss wird im Rahmen der Reihe «Unruhe über Mittag»  seinen neuen Essayband «Stil und Moral» präsentieren (8. April) - und über  Rebellion, zumindest im Kleinen, wird der irische Autor Donal Ryan in «Die Sache mit dem Dezember» berichten (20. April).

Das und mehr im April – wir freuen uns auf Sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen