Samstag, 5. September 2015

Rainer Kirsch gestorben

Am Freitag, 4.9.2015, verstarb Rainer Kirsch.

Rainer Kirsch (* 17. Juli 1934 in Döbeln; † 4. September 2015 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller und Lyriker.

Wikipedia

Sächsische Dichterschule: Lyriker Rainer Kirsch ist tot
Er konnte "komplizierteste Dinge in leichtester, ja anmutiger Gestalt vor unseren Geist" treten lassen - so beschrieb Autor Karl Mickel den Dichter Rainer Kirsch. Jetzt ist der unbequeme DDR-Lyriker gestorben.
SPIEGEL 5.9.2015


Nachtrag:

Nachruf
Rainer Kirsch ist tot
Voluminöse Romane gibt es nicht von ihm, nur streng geformte Prosa federnder Leichtigkeit, durchtriebene Verskunst, mathematische Kinderbücher, Opern. Ein Poet der "Sächsischen Dichterschule".
SÜDDEUTSCHE 6.9.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen