Donnerstag, 19. Februar 2015

Literaturhaus Zürich: Programm März 2015



Märzprogramm

Liebe Besucherinnen und Besucher des Literaturhauses,

im März feiern wir zwei Buchpremieren:

Am Dienstag, 10. März, stellt Jens Steiner seinen dritten Roman «Junger Mann mit unauffälliger Vergangenheit»
Simona Ryser ist am Donnerstag, 26. März, mit ihrem neuen Roman «Froschkönig» auf unserer Bühne.
«Warum erwachsen werden?» fragt die Philosophin Susan Neiman am Montag, 2. März, im Gespräch mit Guido Kalberer. Die Lesung ist bereits ausverkauft, wegen des grossen Andrangs wird die Autorin am folgenden Dienstagmittag, 3. März (12.15 Uhr,) ihr Buch auch in unserer Reihe Unruhe über Mittag vorstellen.

Der katalanische Autor Albert Sánchez Piñol legt sein erstes Buch auf Spanisch vor, einen gross angelegten Schelmenroman, der 2013 das erfolgreichste Buch in Spanien war: «Der Untergang Barcelonas»  (Lesung am Montag, 16. März). Und die gefeierte amerikanische Schriftstellerin Rachel Kushner liest aus ihrem zweiten Roman «Flammenwerfer», welcher ebenso wie ihr erster für den National Book Award nominiert war, am Montag, 30. März.
Unter dem Titel «Trilogie der Stille» macht Rudolph Jula unseren Salon tatsächlich zum «Salon»: am Donnerstag, 19. März, ist Wilfried Buchta sein Gast, am Dienstag, 31. März, unterhält er sich mit Sibylle Lewitscharoff.

Und auch im Februar bleibt es alles andere als winterlich beschausam: Die israelische Autorin Ayelet Gundar-Goshen tritt auf (19.), Bas Böttcher, Nora Gomringer und Dalibor Markovic laden ein ins Boombastic Lyrikwunderland (24.), der kongolesische Autor Alain Mabanckou ist zu Gast (26.); Ruth Binde erzählt aus ihrem Leben (25.), und mit dem Jungen Schauspielhaus Zürich laden wir ein zum Kindernachmittag zu Astrid Lindgrens «Die Brüder Löwenherz» (28., die Veranstaltung ist ausverkauft).


Das vollständige Programm finden Sie hier.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen