Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ernst Moritz Arndts 243. Geburtstag

Ernst Moritz Arndt,  26.12.1769 in Groß Schoritz auf Rügen, damals Schwedisch-Pommern; - 29.1.1860 in Bonn, war ein deutscher Schriftsteller und Abgeordneter der Frankfurter Nationalversammlung. Er widmete sich hauptsächlich der Mobilisierung gegen die Besatzung Deutschlands durch Napoleon. Er gilt als einer der bedeutendsten Lyriker der Epoche der Freiheitskriege. Arndt wird sehr unterschiedlich beurteilt.

Wikipedia

Trotz vieler Vorwürfe, vor allem, er sei antisemtisch gewesen, heißt die Universität Greifswald immer noch "Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald".

Auch eine Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft wurde in Deutschland 1992 (!) ins Leben gerufen.

Allerdings sind neue Indexi in Vorbereitung, die Purifikation von öffentlichen Bibliotheken (inklusive der öffentlichen Universitäten!) betreffend, die sicherstellen sollen, dass kein kontaminiertes Buchgut zugänglich gemacht wird. Dies betrifft nicht nur neonazistische Literatur und Historie, sondern überhaupt revisionistische, soweit sie dem herrschenden System nicht tauglich ist, sowie religionskritische und ideologische, soweit sie andere Systeme als das demokratische zu positiv behandeln.

Immer wieder, wie 2009 in der renommierten Wochenzeitung DIE ZEIT, wird die Frage gestellt, warum immer noch so viele Schulen, Kindergärten, Kasernen oder universitäten "den Namen des völkischen Ideologen und Antisemiten" tragen.

Es darf erwartet werden, dass mit heftiger Unterstützung jüdischer Kreise ein Reinigungsprogramm in Angriff genommen wird, um endlich politisch korrekte Zustände auch in Deutschland herzustellen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen