Mittwoch, 23. April 2014

450. Geburtstag von William Shakespeare

William Shakespeare (getauft am 26. April 1564jul. in Stratford-upon-Avon; † 23. Apriljul./ 3. Mai 1616greg. ebenda) war ein englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler. Seine Komödien und Tragödien gehören zu den bedeutendsten und am meisten aufgeführten und verfilmten Bühnenstücken der Weltliteratur. Sein überliefertes Gesamtwerk umfasst 38 Dramen, epische Versdichtungen sowie eine Sammlung von 154 Sonetten.

Wikipedia

Abbildung aus Wikipedia





Wolfgang Florey
Über Shake-Speares „The Tempest“

Ein Versuch
Driesch Reihe # 2
Format 210 x 210 mm, 40 Seiten, Klebebindung, € 5,00
© Driesch Verlag, Drösing 2013
ISBN 978-3-902787-19-4
Illustrationen von Robert Petschinka
Umschlag nach einer Fotografie von Frederike Aiello
Im Dezember 2013 erschienen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen