Freitag, 2. Oktober 2015

Peter Sprengels Borchardt-Biografie


Buchempfehlung:

Peter Sprengel:
Rudolf Borchardt
Der Herr der Worte
Biographie
C. H. Beck, München 2015

Verlagsseite


Das Buch liegt in unserer Bibliothek auf!

Peter Sprengel (* 3. November 1949 in Berlin) ist ein deutscher Literatur- und Theaterwissenschaftler. Bekannt wurde er als Autor von zwei Standardwerken zur deutschsprachigen Literatur von 1870 bis 1918.
Wikipedia

Rudolf Borchardt
(* 9. Juni 1877 in Königsberg; † 10. Januar 1945 in Trins bei Steinach in Tirol) war ein deutscher Schriftsteller, Lyriker, Übersetzer und Redner.
Wikipedia

Peter Sprengels Biografie zu Rudolf Borchardt
Lügengeschichten des dichtenden Gärtners
Peter Sprengel schildert in seiner glänzend erzählten Biografie das Leben Rudolf Borchardts, der nicht nur Dichter, sondern auch ein virtuoser Lügner war.
Rüdiger Görner, NZZ 26.90.2015






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen