Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ralph Giordano gestorben


Heute verstarb in Köln 91jährig Ralph Giordano (* 20. März 1923 in Hamburg; † 10. Dezember 2014 in Köln) war ein deutscher Journalist, Publizist, Schriftsteller und Regisseur, der mit dem 1982 veröffentlichten, teilweise autobiografischen Roman Die Bertinis bekannt wurde.

Wikipedia

Abbildung aus Wikipedia


Zum Tode von Ralph Giordano:
Ein hoch empfindsamer Demokrat
Ein Nachruf von Stephan Lohr
SPIEGEL, 10.12.2014

Zum Tod von Ralph Giordano
Ein Spezialist der Streitbarkeit
Sein berufliches Leben lang stellte sich er sich in den Dienst des aufklärenden Worts. Hochberühmt gemacht hat ihn sein Familienroman „Die Bertinis“.
FAZ, 10.12.2014

Ralph Giordano ist tot
Der Schriftsteller und Publizist ist mit 91 Jahren gestorben. Giordano war einer der prägenden Intellektuellen in der alten Bundesrepublik.
ZEIT, 10.12.2014

Schriftsteller und Publizist Ralph Giordano ist tot
SZ, 10.12.2014


Zum Tod von Ralph Giordano
Eine Stimme, die zählte
NZZ, 10.12.2014






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen