Montag, 10. März 2014

Literaturhaus Zürich im April 2014

Aprilprogramm


Liebes Literaturhaus-Publikum!
Graphic Novels, Filme, Buchvernissagen, Musikalisches und Expressionistisches – und das alles im April bei uns: Wir freuen uns auf Lesungen mit Jonathan Lethem (4.),  Katja Petrowskaja (7.), auf eine ARTE-Filmpremiere und ein Gespräch über das Schreiben anderswo mit verschiedenen Writers-in-Residence aus der Region.
Ausserdem schwärmen wir aus und sind im April zu Gast …
… in der Tonhalle, wo der Komponist Stefan Wirth eine Vertonung von Aglaja Veteranyis Roman «Warum das Kind in der Polenta kocht» präsentiert (6.4.).
… in Lausanne und Genf mit Pedro Lenz, dem «Goalie» und seinen beiden Übersetzern, Nathalie Kehrli und Daniel Rothenbühler (8./9. 4.)
… im Cabaret Voltaire: Silvia Tschui liest aus ihrem Debütroman «Jakobs Ross», begleitet von Gitarre und Alphorn (11.4.).
… im Lunchkino Le Paris: Ralf König stellt den Film «Rivers and Tides» vor ( 16.4., am Vorabend präsentiert er bei uns seinen neuen Comic, «Konrad und Paul: Raumstation Sehnsucht»!)
… im Kunsthaus: ein performatives Gespräch rund um die expressionistische «Sehnsucht nach dem Fall», im Rahmen der aktuellen Ausstellung (16.4.).

Hier finden Sie das komplette Programm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen